Glogowski, Dieter

TECHNIK

Digitalprojektion (HDAV)
Normalformat (3:2)
Livekommentar

Mittelstrasse 1
61169 Friedberg (Hessen)
Deutschland

Tel: 06031 68 56 70
Web: www.dieter-glogowski.de
E-Mail: info@dieter-glogowski.de
  • Biographie
  • Themen
  • Verwendete technik

Dieter Glogowski wurde 1956 in Frankfurt am Main geboren. Er arbeitet als freier Foto- und Fernsehjournalist mit dem Schwerpunktthema der Himalaya-Region. Seine „Länder-Menschen-Abenteuer“-TV-Produktionen wurden international ausgezeichnet, er ist Gründer des Frankfurter und Darmstädter Weitsicht-Festival und Buchautor div. Himalaya-Bildbände. 1993 wählten ihn die Mönche des Kloster Lingshed in Ladakh zu ihrem Repräsentanten für Deutschland. Er unterstützt mit seiner Arbeit div. Projekte in Ladakh, Nepal und Tibet im Exil.

„Ich freue  mich zu sehen, dass durch Dieter Glogowskis soziales Engagement die Menschen von Ladakh Hilfe bekommen, die Entwichlung auf ihre Weise zu meistern.“ Dalai Lama, Dharamsala

„Seine fotografische Arbeit setzt neue Akzente auf dem Multivisions-Showmarkt. Dieter Glogowski ist glaubhaft. Er engagiert sich für die Menschen in Tibet, nimmt kein Blatt vor den Mund, fasziniert sein Publikum.“ Rüdiger Nehberg, Menschenrechtler

„Abenteuer gepaart mit ethnologischen Betrachtungen, philosophische Sicht verbunden mit Nähe zu den Menschen, Humor und ein geschicktes Einladen zum Nachdenken: dies zeichnen die Reportagen von Dieter Glogowski aus.“ Professor für neue Medien Dr. Franz Röll, Darmstadt

„Der kontemplative Stil seiner Bild-Reportagen haben mich fasziniert, beeindruckende Fotografie gepaart mit sehr gutem Sprachstil.“ Dr. Franz Alt, TV-Journalist, Frankfurt

Lichtstärke des Beamers in Ansi-Lumen: 1000

Leinwandgrößen von 8m x 12m bis 4m x 6m

Dieter Glogowski verwendet einen Panasonic 6600 Beamer mit grossen Wechseloptiken vom Weitwinkel- bis Telebereich. Der Industriebeamer kann aus über 40 Meter Entfernung problemlos ein sehr helles und scharfes Bild projizieren. Somit steht sein Projektor nicht mitten im Saal. Als backup steht ein leistungsstarker Canon-Beamer zur Verfügung. Die Show kommt von einem high-end Toshiba-Laptop, ein zweiter backup Toshiba der gleichen Leistungs-Qualität ist als backup ebenfalls mit dabei.