Goldstein, Mario

TECHNIK

Digitalprojektion (HDAV)
Breitbildformat (16:9)
Livekommentar

Mosenstraße 17
08523 Plauen
Deutschland

Tel:+49 3741-2899660
Fax:+49 3741-2899658
Web:www.mario-goldstein.de
E-Mail:info@mario-goldstein.de
Terminkalender
Goldstein, Mario
  • Biographie
  • Themen
  • Verwendete technik

Aus dem Leben des Abenteurers Mario Goldstein

Mario Goldstein wächst in einem kleinen Ort im Vogtland auf. Bereits in der ehemaligen DDR wird es ihm zu eng und mit 18 Jahren ergreift er die Flucht. Nach Umwegen landet er schließlich im Westen Deutschlands.

Jahrelang strebt Mario Goldstein als Unternehmer nach Erfolg und sucht seine Bestätigung im Anhäufen von materiellen Dingen. Irgendwann begreift er, dass diese Art des Glückes nicht von Dauer sein kann. 2001 holt Mario Goldstein zum Befreiungsschlag aus, verkauft alles was er in Deutschland besitzt und segelt aufs Meer hinaus.
Sieben Jahre lebt er auf einem Katamaran und findet die Freiheit, die er so lange vermisst hat. Getrieben von Neugier und einer inneren Unruhe zieht Mario Goldstein von Insel zu Insel.
2010 kehrt der Abenteurer nach Deutschland zurück. Doch der Aufenthalt hier ist keine Endstation, vielmehr ein Zwischenstopp. Der Traum, die Welt von nun an über Land zu erkunden, bringt ihn zu einem ausrangierten Wasserwerfer der Bereitschaftspolizei. Mit diesem Fahrzeug reist er 2011 nach Indien, um den Dalai Lama zu treffen.
2013 und 2014 folgt Mario Goldstein seiner Sehnsucht nach Wildnis, die ihn quer durch Kanada und in die Wildnis Alaskas führt. Mit seinem selbstgebauten Floß schafft er es auf 3.000 km den Yukon bis zur Beringsee zu befahren.

Im Sommer 2016 stellt sich Mario seiner wechselvollen Geschichte und erwandert das Grüne Band Deutschland. Der Weg entlang der innerdeutschen Grenze führt wird für ihn zu seiner emotionalsten Reise. Erleben Sie den Wandel des Grünen Bandes vom Todesstreifen zur Lebenslinie.
In Live-Reportagen teilt er seit vielen Jahren seine Abenteuer und Erlebnisse mit den Menschen.

Seit 2015 veranstaltet Mario Goldstein gemeinsam mit seinem Team das Freiträumer-Festival in Plauen im Vogtland.

Lichtstärke des Beamers in Ansi-Lumen: 6000

Leinwandgrößen von 4,20 x 2,45 bis 8 x 4,30 Meter

– Panasonic Beamer PT-DZ6700E

– Soundanlage für eine Saalkapazität bis 300 Personen

– Dauer der Vorträge ca. 90 Minuten zzgl. Pause

– Vorträge für Firmen, öffentliche Einrichtungen und Schule auf Anfrage