http://listbank.info/category/depository-institution-holding-company

Lueger, Karl

TECHNIK

Digitalprojektion (HDAV)
Normalformat (3:2)
Livekommentar

Ring 111
8230 Hartberg
Österreich

Tel: 0043 676 9387067
Fax: 0043 3332 66164
Web: www.nomadeaufzeit.at
E-Mail: nomadeaufzeit@htb.at
  • Biographie
  • Themen
  • Verwendete technik

„Ich glaubte es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben.“ Joseph Konrad Nomadismus- die einzige Lebensform, die ohne Verbrauch zusätzlicher Ressourcen auskommt, zieht mich unwiderstehlich an. Diese Faszination bestimmt mein Leben und ist Antrieb, immer neue Nomadenvölker kennen zu lernen, das Wissen über sie zu vertiefen und vieles fotografisch zu dokumentieren. In 30 Jahren als Fotograf, Erlebnispädagoge, Wüstenkenner und Trekkingunternehmer wurde ich zum „Nomaden auf Zeit“. So begleitete ich die letzten Karawanen der Sahara, lebte bei Beduinen, Berbern und Tuareg, bei Rentiernomaden und Adlerjägern. Unzählige Abenteuer und herzliche Freundschaften werden in meinen Diashows erlebbar, exzellente Fotografie und fesselnde Live-Kommentare machen meine Vorträge zu nachhaltigen Begegnungen mit Menschen und Kulturen. Die fantastischen Bilderreisen sind in modernster HDAV-Technik programmiert. Leinwände in verschiedenen Größen, Hochleistungsbeamer und Tonanlage garantieren ein brilliantes Bild und Sounderlebnis.

Referenzen:

+ elmundo Diafestival Judenburg, beste Fotografie 2002 und 2005
+ Lichtbildgipfel Ennstal: bester Vortrag 2012
+ Leica Erlebnistage Wetzlar: Referent 2012, 2014
+ Veranstalter des Diafestivals „Weltweit hautnah“ in Hartberg auf der größten Leinwand Österreichs

Lichtstärke des Beamers in Ansi-Lumen: 4500

Leinwandgrößen von 210 x 160 bis 400 x 300