RÜCKBLICK ZUR BÖRSE 2012

Die Vortragsbörse 2012 stand auch heuer wieder ganz im Sinn des Mediums Diavortrag und HDAV. Kurzvorträge, Seminare, Fachvorträge, Diskussionen sowie die Begegnung mit Kollegen und Veranstaltern prägten die einzigartige Atmosphäre.

Neben 46 spannenden Kurzvorträgen begeisterten auch viele hochwertige Seminare zum Thema Projektionstechnik, Ton-, & Videotechnik, Veranstaltungs-, & Verlagswesen, Facebookmarketing und Rhetorik in Theorie und Praxis. Als Stargäste gaben international bekannte Weltklasse-Fotografen tiefgehende Einblicke in Ihre Arbeit.

Der deutsche Expeditionsfotograf Carsten Peter berichtete von seinen Expeditionen für National Geographic aus den abenteuerlichsten Regionen der Erde und zeigte in unbeschreiblichen Bildern was herauskommt, wenn er dort abdrückt, wo andere längst umkehren.

Der junge Reportage- und Kriegsfotograf Christoph Bangert zeigte Bilder seiner Arbeit für die New York Times aus den Krisenherden während des Irakkrieges, aus Afghanistan und Japan nach der Tsunamikatastrophe. Neben Fotografien die kommentarlos auf den Punkt bringen, was Krieg bedeutet und tiefe Betroffenheit zurücklassen, gab der Fotograf aber auch sehr einfühlsame und persönliche Einblicke in sein Leben.