http://listbank.info/category/depository-institution-holding-company

Bolch, Oliver

TECHNIK

Digitalprojektion (HDAV)
Normalformat (3:2)
Livekommentar

Donaustrasse 113/5
2344 Maria Enzersdorf
Österreich

Tel: +43 (0)676 5407370
Web: www.oliver-bolch.at
E-Mail: bolch@oliver-bolch.at
Terminkalender
  • Biographie
  • Themen
  • Verwendete technik

Oliver Bolch, 1967, entdeckte die Liebe zur Reisefotografie auf seiner ersten neun-monatigen Tour, die ihn durch Kanada, USA und Mexiko führte. Er widmete sich vollkommen dieser Leidenschaft auf der folgenden, zweieinhalb-jährigen Reise durch Asien, Australien und Neuseeland. Nach seiner Rückkehr machter er die Fotografie zum Beruf und besuchte 1994/1995 die einjährige Meisterklasse auf der Höheren Graphischen Lehranstalt Wien. Bereits seit 1993 präsentiert der in Wien lebende Globetrotter die faszinierendsten, witzigsten und außergewöhnlichsten seiner Bilder in Live-Vorträgen in Österreich und Deutschland. Sich selbst beschreibt der Fotograf als „Allrounder“: „Ich fotografiere gerne alles, was überraschend, interessant und packend ist, ob Mensch, Flora und Fauna oder Städte und ihre Architektur!“ Auf Grund dieser Offenheit versteht er es, Nahziele wie das Baltikum und Polen ebenso meisterhaft abzulichten wie Exotik und Alltag ferner Kulturen. Die Veröffentlichung seiner Arbeiten in über 25 Bildbänden, zahlreichen Kalendern und Zeitschriften zeugt von der Professionalität seiner Bilder und vom reichen Erfahrungsschatz eines Langzeit-Reisenden, der gerne hinter die Kulissen blickt und an bereits besuchte Orte zurückkehrt.

Beim Dia-Festival El Mundo 2003 gewann sein Vortrag „Traumstrassen Australien“ den Preis für die Beste Fotografie. Seit 2006 ist Oliver Bolch berufenes Mitglied der GBV. Er ist auch Initiator und Veranstalter der Photo+Adventure- Messe für Fotografie. Reise. Outdoor. in Wien.

Lichtstärke des Beamers in Ansi-Lumen: 4500

Leinwandgrößen von 2,2 x 1,5 bis 6 x 4

Beamer: Canon Xeed WUX 450 Tonanlage mit Aktivboxen