http://listbank.info/category/depository-institution-holding-company

Fiebig, Hartmut

TECHNIK

Digitalprojektion (HDAV)
Normalformat (3:2)
Livekommentar

Krefelder Wall 36
50670 Köln
Nairobi, Kenya

Tel: +254-704-135922 / +49-177-4641697
Web: www.hartmut-fiebig.de
E-Mail: info@hartmut-fiebig.de
  • Biographie
  • Verwendete technik

Hartmut Fiebig, Jahrgang 1968, lebt in Nairobi und Köln. Der Diplomingenieur der Tropischen Agrarwissenschaften arbeitet seit zwei Dekaden als Autor, Fotograf und Moderator überwiegend zu Afrika, Arabien, Fairem Handel, Entwicklungszusammenarbeit, Kultur und Tourismus.

Die Jugend in Kairo, eine Fahrradtour durch Afrika, ungezählte Recherche- und Expeditionsreisen, sowie Arabisch- und Kisuaheli-Kenntnisse erschlossen ihm Afrika und Arabien. In Fotografien, Artikeln, Vorträgen und bisher fünf Büchern teilt er seine Einblicke mit Lesern und Zuschauern.

Die mehrfach prämierten Live-Vorträge von Hartmut Fiebig sind für Humor, fundiertes Wissen, sprühende Rhetorik und sensible Fotografie bekannt. Für die Livereportage TIEF IN AFRIKA, die auf der Photokina internationale Premiere feierte, und seinen Kenia-Reiseführer – ein Standardwerk – wurde er zum Ehrenbotschafter für Tourismus der Republik Kenia ernannt.

Seit Frühjahr 2011 lebt er überwiegend in Nairobi, um als Ehrenbotschafter anlässlich Kenias 50-jähriger Unabhängigkeit 2013 die 50 nationalen Schätze des Landes zu dokumentieren. Buch und Vortrag zum Thema werden im Frühjahr 2013 Premiere feiern.

Neben seiner publizistischen Tätigkeit hat Hartmut Fiebig grenzgang aufgebaut, eine populäre Kulturreihe mit Live-Reportagen, Lese- und Dinnershows, Exkursionen und Seminaren rund ums Reisen. Zudem ist er Initiator der CYCOLONIA Fahrradmesse sowie des Long Distance Biker Treffens in Köln.

Beim Fotografieren, Fahrradfahren, Reisen und Gärtnern klinkt er aus.

Lichtstärke des Beamers in Ansi-Lumen: 1000

Leinwandgrößen von 3,5 x 2,5 bis 6 x 4

Professionelle Tonanlage