http://listbank.info/category/depository-institution-holding-company

Kürschner & Haas, Iris & Dieter

TECHNIK

Digitalprojektion (HDAV)
Breitbildformat (16:9)
Livekommentar

Vogesenstr. 1
79639 Grenzach-Wyhlen
Deutschland

Tel: 0049-7624-1568
Web: www.powerpress.ch
E-Mail: info@powerpress.ch
Terminkalender
  • Biographie
  • Themen
  • Verwendete technik

Iris Kürschner ist seit ihrer Geburt in der Schweiz von den Bergen infiziert. Eine Kamera kam ihr schon mit 10 Jahren in die Hände und ließ sie nicht mehr los. Anfang der 90er Jahre begann ihre Mitarbeit bei einschlägigen Bergmagazinen und Verlagen. Auch beim Fernsehen. Eine ihrer Reportagen über den indischen Himalaya wurde verfilmt: Das Tal der Wolkenmenschen in der Serie Länder-Menschen-Abenteuer.

Über 30 Bücher, Bildbände und Trekkingführer, sind mittlerweile von ihr veröffentlicht. Am Aletschgletscher, im Wallis, lernte sie den Österreicher Dieter Haas kennen. Ein ideales Team hatte sich gefunden. Die Mehrheit des Jahres sind die Beiden zu Fuß durch alpine Gebirgsregionen unterwegs, am liebsten auf Pfaden abseits des Mainstreams. Im Vordergrund ihrer Reisen stehen vor allem die Menschen, ihr Leben in den Bergen, ihre Ansichten und Weisheiten, der Respekt vor der Natur.

2012 wurden sie mit dem Internationalen Walliser Medienpreis ausgezeichnet, 2014 mit dem Premio ENIT der Italienischen Zentrale für Tourismus für die beste deutschsprachige Reportage.

Lichtstärke des Beamers in Ansi-Lumen: 5000

Leinwandgrößen von 3,6 x 2,1 bis 6,5 x 3,7

Unsere Live-Reportagen sind in mordernster HDAV-Technik programmiert. Leinwände in verschiedenen Größen vorhanden, Hochleistungsbeamer von CANON und Tonanlage mit BOSE-Sound garantieren ein brilliantes Bild und Sounderlebnis.