Leonhardt, Martin

TECHNIK

Digitalprojektion (HDAV)
Breitbildformat (16:9/16:10)
Livekommentar

  • Biographie
  • Themen
  • Verwendete technik

Martin Leonhardt reist und fotografiert seit seiner frühen Jugend und besuchte dabei alle Kontinente unserer Erde. Als sehr naturverbundener Mensch unternimmt er während seiner abenteuerlichen Langzeitreisen oft gewagte Wanderungen, besteigt hohe Berge, Vulkane oder erkundet entlegenste Landschaften mit seinem Motorrad. Über 200.000 Kilometer hat er auf diesem Weg schon zurückgelegt. Mit dabei ist natürlich immer seine Kamera, die neben der Dokumentation der Reisen auch ein wichtiges Kommunikations- und Kunstmittel geworden ist.

Als erfahrener Globetrotter fasziniert es ihn Unbekanntes zu erkunden. Unerwartete Erlebnisse, die sich meist aus den spontansten Situationen ergeben, verbergen nämlich meist die intensivsten Reiseerinnerungen. 100% Freiheit fernab der Heimat sorgten schon vor langem dafür, dass jenes pure Leben zu seinem Lebensstil geworden ist. Insbesondere neue Begegnungen mit den Menschen verschiedenster Kulturen dienen Martin Leonhardt oft als beste Inspiration seine Eindrücke bild- und sprachgewaltig in spannende Geschichten zu packen. Jene Geschichten teilt er seit 2010 über seine Onlinepräsenz oder in namhaften Printmedien der Fotografie-, Outdoor- und Motorradszene. Mit seinen großformatigen Vorträgen zieht er zudem viele begeisterte Zuschauer in die Vortragssäle.

Weiter leitet er Fotoexpedition in verschiedenen Ländern Amerikas. Nebenberuflich engagiert sich der Diplomingenieur in der Polarforschung und verbringt jährlich mehrere Monate an den isoliertesten und kältesten Orten der Arktis oder Antarktis. Nicht zuletzt sind auch jene Expeditionen Teil seiner einzigartigen Reisephilosophie geworden. Zu seiner LIVE-Reportagen „Südamerika“ ist zudem das Bildband „Freiheit“ im Frederking und Thaler Verlag erschienen.

Projektor Epson EB-G7900U – 7000 Lumen

Leinwand AV Stumpfl (16:9/16:10) in verschiedenen Größen

RCF Evox 12 PA-Anlage incl. Funkbrücken

Alle Ausrüstung von Martin Leonhardt ist doppelt verfügbar und sie wird von einem erfahrenen Techniker aufgebaut und betrieben.