Orth, Stephan

TECHNIK

Digitalprojektion (HDAV)
Breitbildformat (16:9)
Livekommentar

Stephan Orth
c/o Literarische Agentur Gaeb & Eggers GmbH
Chodowieckistrasse 26
10405 Berlin

Web: www.stephan-orth.de
E-Mail: info@stephan-orth.de
Stephan Orth
  • Biographie
  • Themen
  • Verwendete technik

Stephan Orth arbeitete von 2008 bis 2016 als Redakteur beim SPIEGEL, bevor er sich als Autor und Vortragsredner selbständig machte. Seine “Couchsurfing”-Bücher über den Iran, Russland, China und Saudi-Arabien wurden allesamt Bestseller und erreichten eine Gesamtauflage von mehr als 300.000 Exemplaren. Mit den dazugehörigen Live-Reportagen trat er auf Bühnen in sieben Ländern auf. “Couchsurfing in Russland” gewann beim Vortragsfestival “Discovery Days” in Flims (Schweiz) den zweiten Preis. Bei “National Geographic” veröffentlichte er zwei Bildbände über Regionen, die ihm besonders ans Herz gewachsen sind: den Iran und den Kaukasus. Im August 2024 erscheint “Couchsurfing in der Ukraine”, eine umfangreiche Tour dazu ist geplant. Er lebt in Hamburg und Kyjiw.

Digitale “Wings 7”- und “Wings X”-Präsentationen im Format 16:9

Die Live-Reportagen können von 30 bis 100 Minuten an jeden Event-Rahmen angepasst werden. Gerne trete ich auch in Schulen auf.