Philipp, Harald

TECHNIK

Digitalprojektion (HDAV)
Breitbildformat (16:9)
Livekommentar

Ruhgassing 13
A-5760 Saalfelden am Steinernen Meer
ÖSTERREICH

Web: www.summitride.com
E-Mail: harald@summitride.com
  • Biographie
  • Themen
  • Verwendete technik

Harald Philipp ist Geschichtenerzähler und Mountainbiker. Er gehört zu einer neuen Generation von Vortragenden, die ihr Publikum nicht nur auf äußere Abenteuer mitnehmen, sondern ihre inneren Entwicklungsreisen teilen wollen. Persönlich, tiefgründig und ironisch, immer auf Augenhöhe mit seinem Publikum. Haralds Vorträge sind rasante Multimedia-Fahrten bei denen man fast den Fahrtwind spürt. Gemeinsam steigt man in Höhen, blickt in Abgründe und vergisst die Zeit.
Harald ist kein Sportler, in Schubladen passt er nicht. Ohne einen einzigen Rennsieg ist er einer der bekanntesten deutschen Mountainbiker. Mit frechen Befahrungen von Gipfeln und Klettersteigen in den Alpen und dem Himalaya hat er sich einen Namen gemacht. Alternative Wege zu suchen und den Flow zu finden treibt ihn an. 1983 in Siegen (D) geboren, Mountainbiker seit 1996. Eine Universität hat er von innen gesehen, doch am Berg gab es für ihn mehr zu lernen. Seit 2010 ist er selbstständig tätig als Abenteurer, Autor und Vortragsredner. Seit 2020 lebt er mit seiner Partnerin in einem verlassenen Bergdorf in den ligurischen Alpen.
Sein Mountainbike ist für Harald Philipp kein Sportgerät sondern ein Werkzeug zur Selbsterfahrung. Als BIKE-BERGSTEIGER erfuhr er seine Grenzen auf den höchsten Gipfel der Alpen. Im FLOW folgte er den Motiven seiner Leidenschaft zu den Wurzeln des Glücks. Als PFAD-FINDER suchte er neue Wege im Himalaya, Sibirien und Nordkorea. Er hat zurückgefunden um einen Abzweig zu nehmen in ein verantwortliches Leben. Jetzt fragt er sich in seinem neuen Vortrag LEAVING TRACKS welche Spuren er hinterlässt.

Digital, 16:9, Live-Kommentar
Leinwand 5x3m, Projektor Canon Xeed WUX 6010 mit Wechselobjektiven 6.000 Lumen
Da Harald Philipp bevorzugt ökologisch mit dem Zug anreist wird die Vortragstechnik meist vom Veranstalter gestellt.