Schäfer, Dirk

TECHNIK

Digitalprojektion (HDAV)
Breitbildformat (16:9)
Livekommentar

Schmachtenbergstraße 178
45219 Essen

Tel: +49 176 963 88 934
Web: www.dirkschaefer.info
E-Mail: transscriptum@gmx.de
  • Biographie
  • Themen
  • Verwendete technik

Als Dirk Schäfer seine erste Reportage veröffentlicht, wird sie nur in einem unbedeutenden Blatt gedruckt. Aber er macht weiter. Er brennt für die Fotografie, fürs Unterwegssein. Am liebsten mit dem Motorrad, weil es ihm die nötigen Freiheiten bietet. Heute zählt Dirk Schäfer zu den renommiertesten Reise- und Motorradfotografen. Seine Arbeiten werden international in Motorrad- und Reisemagazinen veröffentlicht. In Europas größter Motorradzeitschrift haben seine Reisereportagen einen festen Platz und namhafte Hersteller bauen auf sein Bild- und Textmaterial. Dazu konstatiert das Magazin „Travel Time“, dass Dirk Schäfer … mit seiner Arbeit als Fotograf die Optik von (…) Reisereportagen nachhaltig mitprägt.

Seine Live-Multivisionen sind mehrfach mit Preisen für exzellente Fotografie und spannend erzählte Stories ausgezeichnet worden.

USA

– Lichtstärke des Beamers in Ansi-Lumen: 6000

– Canon XEED WUX 6010, Beamer mit Full HD

– Mobile Leinwandgrößen von 2,4×3,6 bis 6×4,5. Bei Bedarf auch größer.

– Klangstarke JBL EON 515 Boxen mit 2x450W

– Shure Headset und Handmicro, Behringer Mischpult