Thurner, Hans

TECHNIK

Digitalprojektion (HDAV)
Breitbildformat (16:9)
Livekommentar

1230 Wien
Österreich

Tel: +436802321654
Web: www.hans-thurner.at
E-Mail: office@hans-thurner.at
  • Biographie
  • Themen
  • Verwendete technik

Hans Thurner war bereits in jungen Jahren ein neugieriger Kosmopolit, was ihn dazu veranlasste, sich seinen Lebenstraum zu erfüllen und die Faszination, die Berge, Reisen, aber auch die Fotografie auf ihn ausübten, zu seinem Beruf zu machen. Neben all den entlegenen Gebieten die er schon bereist hat – ob Südsee oder Antarktis, die höchsten Gipfel verschiedener Kontinente oder die Wüsten Arabiens und der Mongolei – zieht es ihn nach wie vor in die Alpen, wo er schon seit Kindheitstagen „zu Hause“ ist. Im Sommer 11 konnte er seine lang gehegte Idee verwirklichen und den gesamten Alpenbogen von Wien bis Nizza in 101 Tagen durchwandern.

Seinem Selbstverständnis folgend, dass die natürliche Antriebskraft der menschlichen Aufnahmefähigkeit am ehesten entspricht, bereist er die großen Naturräume unserer Erde am liebsten mit leichtem Gepäck – zu Fuß, mit dem Kanu oder dem Fahrrad – und drückt so seinen Respekt vor den Menschen und der Natur aus. Die Kamera begleitet ihn seit jeher dabei und hilft ihm, die flüchtigen Augenblicke seiner Begegnungen mit Natur und Mensch festzuhalten.

Heute arbeitet er als Berg&Skiführer, Fotograf und Vortragsreferent und hat sich als profunder Kenner der österreichischen und internationalen Bergwelt, renommierter Ausbildner und versierter Reiseleiter bereits seit langem einen Namen gemacht.

Lichtstärke des Beamers in Ansi-Lumen: 6000

Leinwandgrößen von 7,1 x 4 bis 3,7 x 2,1

Projektion im 16:9 Format (3:2 Format ebenfalls möglich) Dauer der Vortäge ca. 90-120 Minuten (ohne Pause)