Violo, Pascal

TECHNIK

Digitalprojektion (HDAV)
Breitbildformat (16:9)
Livekommentar

St. Nikolaus 64
7540 Güssing
Österreich

Tel: 0043(0)699-81932213
Web: www.pascal-violo.at
E-Mail: office@violo.at
Terminkalender
  • Biographie
  • Themen
  • Verwendete technik

Pascal Violo wurde 1980 in Wien/Österreich geboren und bereist seit 15 Jahren die Länder Lateinamerikas und Asiens. Er zählt zu den bekanntesten Multivisionsreferenten Österreichs und tourt jedes Jahr an bis zu 100 Terminen mit seinen Live- Reportagen durch den gesamten deutschsprachigen Raum.
Die Vorträge des Fotojournalisten sind für sprühende Rhetorik, starke Authentizität sowie sensible Fotografie bekannt. Neben seinen Live-Reportagen veröffentlichte der Reisefotograf außerdem zahlreiche Bildbände, DVDs und Kalender und engagiert sich für die Flüchtlingshilfe sowie für ein Waisenkinderprojekt in Südindien.
In Österreich organisiert er gemeinsam mit seinem Vortragskollegen Bernhard Brenner seit 2008 die Vortragsreihe „Alles Leinwand“ sowie das Reise-Festival in Wien.
Pascal Violo fotografiert für die Bildagentur „Südbild“ und ist berufenes Mitglied der GBV

Lichtstärke des Beamers in Ansi-Lumen: 6000

Leinwandgrößen von 3 x 1,7 bis 6,5 x 3,6

Beamer: Canon WUX 6000

Laptop: ASUS Republic of Gamers GL072V

Software: Wings Platinum 5

Sennheiser Funkmikrofon

600 Watt JBL Aktivboxen