Weyer, Helfried

TECHNIK

Analoge Diaprojektion
Sonderformat (siehe unten)
Livekommentar

Eckdahl 38
21614 Buxtehude
Deutschland

Tel: +49 4161 713025
Web: www.helfried-weyer.de
E-Mail: weyer@helfried-weyer.de
  • Biographie
  • Themen
  • Verwendete technik

Helfried Weyer, 1939 in Ostpreußen geboren, gehört zu den besten und erfolgreichsten professionellen Vortragsrednern. Er hat dieses „Handwerk“ quasi von der Pike auf erlernt: 3 Jahre Fotofachschule, Rhetoriksausbildung an verschiedenen Schulen in München, Hamburg und der Bad Harzburger Führungsakademie. Zehn Jahre lang war Weyer Mitarbeiter der Leitz-Werke in Wetzlar (heute LEICA Solms); dort schuf er erste Multivisionsvorträge unter dem Namen LEICAVISION und zeigte sie einem begeisterten Millionenpublikum in Europa, Amerika, Asien und Australien.

Seit 1975 ist Helfried Weyer selbständig und zeigte seine live gesprochenen Diapräsentationen bereits in allen Erdteilen.

Zu seinen Auftraggebern gehören Banken, Reiseveranstalter, IBM, LUFTHANSA, verschiedene Fremdenverkehrsämter, die deutsche Fotoindustrie, LEICA, ROLLEI-Fototechnic, KODAK, Volkshochschulen, Vereine, Konzertagenturen und namhafte Zeitungen.

Helfried Weyer arbeitete als Lektor und Vortragsredner auf den bekannten Expeditionsschiffen SOCIETY EXPLORER, WORLD DISCOVERER, MS BREMEN, MS HANSEATIC, MS EUROPA und anderen.

Über 60 Bildbände und Fotofachbücher hat Helfried Weyer fotografiert und geschrieben. Helfried Weyer wurde zum Mitglied der DGPh berufen und ist Träger des KODAK FOTOBUCHPREISES.

Leinwandgrößen von 2,70 x 2,10 bis 4,00 x 3,00