Das Lächeln des Buddha

Maeritz,
Kay
Das Lächeln des Buddha
Zur Seite von Kay Maeritz

Das Lächeln des Buddha

EINE REISE INS BUDDHISTISCHE ASIEN

Unseren Vortrag zum Glücksthema gibt es in zwei Varianten:
– als Event-Show mit Live-Musik
– als Reise-Diaschau, bei der unserer Suche nach dem Glück verbunden ist Reiseerlebnissen, Festen und den touristischen Highlights der Region.

Die Reise-Multivision
Wir reisen in die buddhistischen Ländern Süd- Und Südostasiens.  Die Suche nach der Ursache des Glücks begleitet uns auch hier. Wir zeigen die Länder mit ihrer Natur, ihren Traumlandschaften und ihrer Kultur, die vom Buddhismus bestimmt ist.  Liegt es an der Religion, an der Ruhe des Alltags oder am Fehlen des Konsumdrucks, dass die Menschen viel mehr in sich ruhen und ohne Stress ihren Alltag zu bewätigen scheinen. Wir tauchen ein in die Dörfer und Klöster des Himalaya, reisen entlang dem Mekong durch Laos und Kambodscha, erleben Ayurveda und die Feste Sri Lankas.
Es darf mit uns gelacht, mit uns gesummt  und vielleicht auch mal nachgedacht werden…

Auf der Suche nach dem Glück im buddhistischen Asien
Die Event- bzw. DinnerVision
Wir machen uns in den buddhistischen Ländern Asiens auf die Suche nach der Ursache des Glücks. Liegt diese in der Religion, an der Ruhe des Alltags, am Fehlen des Konsumdrucks? Verhindert unserer modernen Arbeitswelt unser Glück? Reicht zum Glück gar der Genuss einer guten Nudelsuppe, der Anblick eines Schmetterlings? Verscheucht der das Glück, der danach verzweifelt sucht? Unserer Glückssuche ist der rote Faden des Vortrages.  Die Suche führt uns zu den unterschiedlichsten Erlebnissen, bunten Festen, inspirierenden Begegnungen und atemberaubender Natur. Informativ, unterhaltsam und zum Nachdenken anregend!
Mit Live-Musik, Gesang und Anregung zum gemeinsamen Singen!

www.AufderSuchenachdemGlück.de
www.Maeritz-Verdel.de