Hawaii

Schmid,
Dietmar
Hawaii
Zur Seite von Dietmar Schmid

Hawaii

DER ATEM DER SCHÖPFUNG

Der Archipel ist einzigartig auf unserem Planeten. Rotglühende Lava ergießt sich ins Meer und die beiden höchsten Berge unserer Erde mit einer Gesamthöhe von je 10.000 m strecken ihre Gipfel über 4.000 Meter aus dem Ozean empor mit einsamen Tälern und Winkeln, die selbst nur wenig Einheimische kennen.

Wer einmal die Sonne aufgehen sieht über dem Haleakala, dem größten Krater der Welt, wer ihn durchwandert, wer den betörenden Duft der endemischen Pflanzen atmet, die nur alle 30 Jahre einmal blühen um dann zu sterben, wer bei Vollmond zu den kristallklaren Wasserfällen schwimmt, der wird ihm Recht geben. Und er wird einem einzigartigen Lebensgefühl verfallen – in einer Welt, die so ruhig und berauschend nur um sich selbst kreist: “Hang loose”, sagen die Einheimischen – entspann dich, und spreizen zum Gruß von der gemachten Faust den Daumen und den kleinen Finger ab.

Dietmar Schmid zieht mit seiner großen Multivision einen spannenden Bogen von altenMenschenopfer-Tempeln der Polynesier bis zum modernen Honolulu von heute. Unzählige endemische Naturwunder, wie sonst nirgends auf unserer Erde führen den staunenden Zuschauer durch eine Welt, die er nicht für möglich hält. Er führt sein Publikum durch atemberaubende Landschaften mit einer schier unglaublichen Natur, zeigt einzigartige Menschen, gewaltige Vulkane und sprühende Lava.

Mit Adresse auf O´ahu kennt er die Inseln seit fast 40 Jahren wie seine Westentasche und berichtet kompetent und spannend wie kaum ein anderer über diesen paradiesischen Archipel.