Island

Bleyer,
Aneta & Dirk
Zur Seite von Aneta & Dirk Bleyer

Island

IM RAUSCH DER SINNE

Mit Foto- und Filmkamera durchstreift National Geographic Fotograf Dirk Bleyer seit nahezu 10 Jahren jährlich und monatelang, zu jeder Jahreszeit die entlegensten Winkel der Insel. Er sammelt Aufnahmen voller Zauber und Magie und trotzt den Urgewalten der Natur.

Auf dem Motorschlitten fegt er bei minus 20 Grad über Eisfelder zum speienden Vulkan mit dem unaussprechlichen Namen Eyjafjallajökull. Auf einem Islandpferd reitet der Fotojournalist im Tölt über Strand und Wellen, im Kajak besucht er ganz besondere Artgenossen: die putzigen Papageitaucher. Aus purer Abenteuerlust donnert Dirk Bleyer mit drei „Superjeeps“ tagelang über gefährliche Gletscherspalten oder pilgert zu Fuß 50 km entlang der „schönsten Wanderstrecke der Welt“. Von dem 70-jährigen Piloten Omar Ragnarson lässt sich der Fotoreporter zu einem tollkühnen Trip durch die Lüfte in einer rostigen Cessna entführen, mit der Großfamilie eines Schafbauern feiert er eine einmalige Party nach dem legendären Schafabtrieb.

Bleyers humorvolle, brandaktuelle und bildgewaltige Island-Multivision ist eine Hommage an diese Insel am Rande der bewohnbaren Welt. Sie wird zu einer wahren Reise im Rausch der Sinne!