http://listbank.info/category/depository-institution-holding-company

RÜCKBLICK ZUR BÖRSE 2014

Auch die 18. Internationale Vortragsbörse der GBV, die traditionell alle zwei Jahre in dem kleinen Städtchen Braunfels bei Wetzlar stattfindet, war wieder ein voller Erfolg. Mehr als 200 Vortragsreferenten und Veranstalter sowie Hersteller aus dem AV-Bereich trafen sich und machten deutlich, wie lebendig und vielfältig die deutschsprachige Vortragszene nach wie vor ist.

In fast 50 Kurzvorträgen zeigten Vortragsreferenten Kostproben ihrer Arbeit, kompetente Fachreferenten hielten Seminare zu Themen, die Vortragreferenten und Veranstalter interessieren.

Ein modernes TED Bewertungssystem sorgte für eine spannende Bewertung der gezeigten Kurzvorträge. Am wichtigsten war für viele aber wieder die Begegnung mit Kollegen und Veranstaltern. Immer wieder wurde die gute und freundschaftliche Atmosphäre gelobt. Bei Faßbier und gutem Essen war das Haus des Gastes und der Platz davor auch nach Mitternacht immer noch gut gefüllt. Die nächste Vortragsbörse findet im Mai 2016 statt.