Erdmann, Stefan

TECHNIK

Digitalprojektion (HDAV)
Breitbildformat (16:9)
Livekommentar

Albererweg 51
83236 Übersee am Chiemsee
Deutschland

Tel: 08642-5974431 / 0172-5602630
Web: www.erdmannfilm.de
E-Mail: erdmannfilm@web.de
  • Biographie
  • Themen
  • Verwendete technik

Stefan Erdmann, Jahrgang 66,  ist gelernter Typograph und Medien-Designer und war über zwei Jahrzehnte Geschäftsführer der eigenen Werbe- und Footage-Agentur in München.
2001 hat er sich mit einer Reise nach Island einen Kindheitstraum erfüllt und kehrte mit der  Gewissheit, „sein Land“ entdeckt zu haben, zurück nach Deutschland. Zahlreiche Reisen nach Island folgten.

2006 traf er die Entscheidung, der Werbebranche den Rücken zu kehren um ein neues Leben zu beginnen und seine Vision zu realisieren, die ihn seit seiner ersten Begegnung mit Island nicht mehr losgelassen hat, das Filmprojekt ISLAND 63° 66° N.

2007 ist sein erster Film „Eine phantastische Reise durch ein phantastisches Land“ erschienen. 2008 dann die Verfilmung des berühmtesten Fernwanderweges Islands „Der Laugavegur“. 2009 hat er sich mit seinem isländischen Freund und Piloten Þórhallur aufgemacht, um Island aus einem Ultralight-Flugzeug zu filmen. Das Resultat ist ein bisher einzigartiger Film über die größte Vulkaninsel der Erde, „Island von oben“.

Erdmann realisiert seine gesamten Filme stets alleine (Kamera, Schnitt, Art-Work) und zeichnet sich, durch seine musikalische Ausbildung in frühen Jahren, auch für die Musik seiner Filme verantwortlich, die der Hamburger Filmmusik-Komponist Jens Lück in enger Zusammenarbeit mit ihm komponiert und produziert.
Stefan Erdmann ist seit 2010 berufenes Mitglied der GBV (Gesellschaft für Bild und Vortrag).

Lichtstärke des Beamers in Ansi-Lumen: 6000

Leinwandgrößen von 7 x 4 bis 3 x 1,2

Projektion: CANON WUX 6000