Island

Erdmann,
Stefan
Island
Zur Seite von Stefan Erdmann

Island

EINE PHANTASTISCHE REISE

Mit seiner live kommentierten Film-Show entführt der Filmemacher Stefan Erdmann die Zuschauer in die einzigartigen Naturlandschaften der größten Vulkaninsel der Erde. Mächtige Gletscher und aktive Vulkane, zahllose Wasserfälle, farbenprächtige und bizarre Gebirgsformationen, endlose Weiten: ISLAND.
Erdmann hat die faszinierenden Naturschönheiten der größten Vulkaninsel der Erde während zahlreicher Reisen in sagenhaften und atemberaubenden Momenten erlebt und gefilmt.

Über mehrere Jahre hinweg war er knapp 40.000 Kilometer in allen Regionen der Insel mit dem Geländewagen unterwegs, ist mit seinem isländischen Freund Þórhallur mehrere tausend Kilometer in einem Ultralight-Flugzeug über Island geflogen und auch zu Fuß hat er das Hochland über viele Tage erwandert. Mehrere hundert Stunden Filmmaterial hat er in diesen Jahren mit seinen HD-Kameras eingefangen und die Essenz dieser Aufnahmen kunst- und gefühlvoll in seiner knapp zweistündigen Film- & Musik-Show zusammengefasst (Bestnoten in allen Kategorien von der GBV – Gesellschaft für Bild und Vortrag e.V.).

Zitat eines Journalisten: „Erdmann hat aus dem Naturkunstwerk Island ein einzigartiges audio-visuelles Film- und Musik-Erlebnis geschaffen, das alle Sinne berührt. Unaufdringlich plädiert er für den Einklang zwischen Mensch und Natur. Eine Hommage an Island und unseren Planeten. Unterhaltung auf höchstem Niveau.“

2 x 55 Minuten mit Pause (auch ohne Pause möglich).
Kürzere Versionen auf Anfrage.
Auch buchbar mit der Sängerin ISGAARD.

Referenzen: MUNDOlogia Freiburg, Lichtbildarena, Fernwehfestival Erlangen, Frankfurter Weitsicht, Weitsicht Darmstadt, Grenzgang Köln-Aachen-Düsseldorf, EXPLORA, AbenteuerErde München, AbenteuerLIVE Rosenheim, tell-a-story VS, LIVE-AV, Blickwinkel, Boofeabend, Bilder der Erde, V-Power, Adventure Earth, Bilderbogen sowie bundesweit in zahlreichen Programmkinos.