Lange, Rolf

TECHNIK

Digitalprojektion mit Audio, Format 16:9, Live-Kommentar

Mainzer Straße 13
80804 München

Tel:+4915127659413
Web:www.rolf-lange.de
E-Mail:rolfawlange@gmail.com
Terminkalender
Lange, Rolf
  • Biographie
  • Themen
  • Verwendete technik
  • 1977 in München geboren
  • Geschäftsführer bei schalk&friends, einer Digitalagentur in München
  • über 20 Jahre Berufserfahrung in der Kommunikationsbranche, u.a. als Geschäftsführer in der Serviceplan Agenturgruppe
  • Systemischer Business Coach (dvct-zertifiziert)
  • Fotograf, Buchautor und seit 2016 Vortragsredner

 

Rolf Lange arbeitete über 15 Jahre lang in der Kommunikationsbranche, unter anderem als Geschäftsführer einer renommierten Werbeagentur. 2011 spürte er das innere Verlangen, mehr von der Welt zu sehen. Er wollte herausfinden, ob das tägliche Bild der Nachrichten mit der tatsächlichen Realität übereinstimmt. Rolf Lange entschloss sich, auf eine lange Reise zu gehen: „Die beste Reise ist die, von der du nicht weißt, wann sie endet.“ Er kündigte den Job, gab die Wohnung auf und verkaufte oder verschenkte fast alles, was er hatte. Am 19. Juli 2014 fuhr er von München aus mit dem Motorrad los, immer Richtung Osten. 17 Monate später kehrte er zurück.

Über seine Reise berichtet Rolf Lange in seinem Vortrag „DIE GROSSE AUSFAHRT – Mit dem Motorrad ins Abenteuer und zurück“. Zudem schreibt er aktuell ein Buch, das im Herbst 2018 bei National Geographic erscheinen wird.

Rolf Lange ist Jupiter’s Traveller bei der Ted Simon Foundation. Die in Canada ansässige Stiftung des Globetrotters und Bestsellerautors Ted Simon unterstützt Abenteurer, die persönliche Risiken eingehen, um die Welt kennenzulernen und ihre Erfahrungen mit anderen teilen.

Rolf Lange ist seit 2018 zertifizierter Systemischer Business Coach (dvct) und berufenes Mitglied der Gesellschaft für Bild und Vortrag e.V.

Digitalprojektion mit Audio, Format 16:9, Live-Kommentar