Mit dem Motorrad ins Abenteuer und zurück

Lange,
Rolf
Mit dem Motorrad ins Abenteuer und zurück
Zur Seite von Rolf Lange

Mit dem Motorrad ins Abenteuer und zurück

DIE GROSSE AUSFAHRT

Rolf Lange hatte einen guten Job, ein tolles soziales Umfeld. Er war zufrieden. Dennoch entschloss er sich, seine Komfortzone radikal zu verlassen und seinem Leben eine vollkommen neue Richtung zu geben: Er ließ lieb gewonnene Gewohnheiten und die Routine des Alltags hinter sich und brach im Juli 2014 mit seinem Motorrad zu einer 17-monatigen Weltreise auf. Fünf Kontinente, 42 Länder, 65.266 Kilometer.

Rolf Langes Multivision DIE GROSSE AUSFAHRT geht jedoch weit über einen Motorradvortrag hinaus: Er erzählt spannend und inspirierend von seinen Begegnungen mit Menschen in aller Welt – und welche Erkenntnisse er für ein Leben außerhalb der Komfortzone mitgebracht hat.

Entlang der sieben Eigenschaften Mut, Neugier, Zuversicht, Gelassenheit, Vertrauen, Offenheit und Zeit schildert Rolf Lange ausgewählte und prägende Erlebnisse, umrahmt von kleinen Anekdoten, untermalt von faszinierenden Naturaufnahmen und fesselnden Eindrücken fremder Kulturen. Er erzählt von überraschenden Wendungen und porträtiert Menschen im Umfeld ihrer Heimat. In seine Geschichten fließt auch manch bemerkenswerte Erkenntnis über das ein oder andere Land ein, z.B. aus dem Iran, aus Kirgistan und aus Ruanda.

Rolf Lange betont in seinem Vortrag auch ganz persönliche Erfahrungen: Welche Ängste ihn begleiteten. Vom Gefühl, die Komfortzone radikal zu verlassen. Und wie die Welt mit jedem zurückgelegten Kilometer im Kopf zusammenwächst.

Mit seinem Vortrag inspiriert Rolf Lange seine Zuhörer. Er motiviert sie, Umwege zu wagen, Entscheidungen konsequent zu verfolgen und offen und gelassen auf unbekannte Situationen zu reagieren. Und er vermittelt, dass die Welt weit mehr ist als die alltägliche Nachrichtenlage.

DIE GROSSE AUSFAHRT ist ein begeisternd vorgetragener, sehr persönlicher und authentischer Vortrag. Mit einzigartigen Geschichten und mit Erkenntnissen, die auch im Alltag eine inspirierende Bereicherung für Jedermann sind.

Referenz:

„Rolf Langes Vortrag DIE GROSSE AUSFAHRT ist im Rahmen meiner Reihe „Abenteuer Erde“ in der Muffathalle beim Münchner Publikum sehr gut angekommen. Das Publikum wie auch ich begrüßten die authentische, begeisternde und durchdachte Rhetorik. Inhaltlich ging der Vortrag weit über die üblichen Motorradthemen hinaus und streifte auch gesellschaftlich relevante Themen. Gut fand ich auch die Gliederung in übergeordnete Begriffe, die eine willkommene Ergänzung zur üblichen regionalen Gliederung darstellte.“

Michael Martin
Vortragsreferent und 1. Vorsitzender der Gesellschaft für Bild und Vortrag e.V.