Roemer, Gereon

TECHNIK

Digitalprojektion (HDAV)
Sonderformat (siehe unten)
Livekommentar

Wilhelmshofallee 27
47799 Krefeld
Deutschland

Tel: 0179 / 920 62 88
Web: www.gereon-roemer.de
E-Mail: gereon.roemer@gmx.de
Terminkalender
  • Biographie
  • Themen
  • Verwendete technik

Gereon Roemer ist 1970 in Düsseldorf geboren und schon als Jugendlicher von der Fotografie begeistert. Der Besuch eines Diavortrages weckt seine Leidenschaft für die Landschaftsfotografie, die ihn bis heute begleitet. Seine Bilder veröffentlicht er in Büchern und Kalendern und zeigt sie auf Vorträgen im gesamten deutschprachigen Raum. Für seine Landschaftsaufnahmen führten ihn viele Reisen rund um den Globus, doch entwickelte er zum Norden Europas seine intensivste Beziehung.

Im Fokus des Fotografen liegen nicht allein die dokumentarische Reiseinformation und die Herausstellung von Sehenswürdigkeiten. Das tiefe Empfinden für eine außergewöhnliche Landschaft verleiht seinen Bildern Schönheit, Sinn und Ausstrahlung. Gereon Roemer nutzt die Möglichkeiten der modernen Digitalprojektion für eine neue Bildsprache. So inszeniert er seine Fotos wie in Filmsequenzen, lässt das Nordlicht über die Leinwand wandern, die Bäume im Trollwald nach dem Zuschauer greifen und die Mitternachtssonne über den Horizont rollen. Die Einbindung von Filmsequenzen in seiner neuen Produktion lässt den Zuschauer die Natur noch authentischer erleben und ergänzt die Fotografie.

Lichtstärke des Beamers in Ansi-Lumen: 1000

Leinwandgrößen von 6m x 3m bis 8m x 4m

Der Vortrag ist ein Zusammenspiel von Live Moderation und musikalisch untermalten Passagen mit Originaltönen. Die Projektion erfolgt im Seitenverhältnis 9:4 (2,25:1) in digitaler HDAV-Qualität.