Mallorca

Roemer,
Gereon
Mallorca
Zur Seite von Gereon Roemer

Mallorca

INSEL DER STILLE

Mallorca ist ein Geheimtipp!

Nicht das Mallorca für die Sonnenanbeter und Partytouristen. Da gibt es noch ein anderes Mallorca. Eine Insel der Stille. Die liegt ganz in der Nähe der Touristenmassen, aber irgendwie ist sie auch unendlich weit davon entfernt.

Der katalanische Schriftsteller Santiago Rusiñol hat vor einhundert Jahren ein Buch über diese Insel geschrieben: „La isla de la calma“ hat er es genannt, „Die Insel der Ruhe“. Seitdem hat sich viel verändert auf der größten Insel der Balearen, aber die stillen Orte findet man noch heute.

Auf zwanzig Reisen zu allen Jahreszeiten war Gereon Roemer den stillen Orten Mallorcas auf der Spur, die Santiago de Rusiñol vor einem Jahrhundert beschrieben hat. Über acht Monate lang war er mit modernster Kamera- und Filmtechnik unterwegs, um die einzigartigen Momente auf dieser Insel einzufangen. In den meisten Fällen war er dabei tatsächlich alleine und hatte das Privileg, die Natur mit niemandem teilen zu müssen. Und wenn Gereon Roemer nach einem Sonnenaufgang seine Kamera wieder in den Rucksack packt und rings herum wieder einmal keine Menschenseele zu sehen ist, dann ist er sich sicher: Mallorca ist ein Geheimtipp!