Röth, Wigbert

TECHNIK

Am Ofenstein 3 b
99817 Eisenach
Deutschland

Tel: ++49 (0)152 29266320
Fax: ++49 (0) 3691 759320
Web: www.wigbert-roeth.de
E-Mail: info@wigbert-roeth.de
  • Biographie

Sehnsucht und Neugier führen Wigbert Röth seit 30 Jahren mit der Kamera in andere Länder. Schon zu „Ostzeiten“ reiste er illegal auf abenteuerlichen Wegen und außergewöhnlichen Bergexpeditionen zu den Gletschern und Gipfeln des Pamir und nach Sibirien.

Die Faszination des Reisens, das Abenteuer und das Erleben fremder Kulturen sind für den Fotografen und Bergsteiger Wigbert Röth zum Lebensinhalt geworden. Er zeigt seit vielen Jahren seine Bilder und Reiseerlebnisse in Film- und Fotoreportagen. Diese Vorträge zeichnen sich durch eine tiefe Liebe und Verbundenheit zur Natur und besonders zu den Menschen aus. Persönliche Erlebnisse mit den Menschen stehen bei allen Vorträgen im Vordergrund. In bewegenden Bildern dokumentiert der Fotojournalist die Schönheit unberührter Urlandschaften, die Lebensweise von Naturvölkern und ihre uralten Kulturen. Neben spannenden Erzählungen über Abenteuer in der Natur und Begegnungen mit den Menschen vermitteln die Vorträge völkerkundliche und geschichtliche Informationen.