Rosing, Norbert

TECHNIK

Digitalprojektion (HDAV)
Normalformat (3:2)
Livekommentar

Amselweg 15
82284 Grafrath
Deutschland

Tel: 08144 7813
Fax: 08144 98469
Web: www.rosing.de
E-Mail: norbert@rosing.de
  • Biographie
  • Themen
  • Verwendete technik

Einige berufliche Karrieren durchlief Norbert Rosing bevor er sich entschloss, 1992, das Hobby zum Beruf zu machen und ist seitdem als professioneller Tier- und Naturfotograf weltweit unterwegs. Es war eine tiefgreifende Entscheidung die das ganze Leben beeinflussen sollte. Ende der 80iger Jahre startete er mit dem Thema: Im Reich der Eisbären. Diese Thema wird bis heute weitergeführt. Es öffnete ihm die Türen zu den wichtigsten Magazinen und Buchverlagen der Welt. Über 20 Geschichten erschienen im National Geographic Magazin USA und Deutschland.

Ebenso fasziniert wie von der Arktis ist er aber auch vom Yellowstone Nationalpark und von der Natur vor der Haustür hier in Deutschland. Von allen Themen erschienen und erscheinen Bücher. Im Dezember 2011 erschien eine limitierte Auflage des „Wildes Deutschland“ als aufwendig produzierter „Prachtband“ bei National Geographic Deutschland.

Das Geheimnis des Erfolges ist vielleicht das geschulte Auge und die Hartnäckigkeit an einem Thema zu bleiben und Teil des Themas zu werden. Er trat in mehreren TV Talkshows auf. Vorträge hält Norbert Rosing seit vielen Jahren, erhielt Preise bei renommierten Wettbewerben und ist als Juror gefragt. Als Schirmherr ist er maßgeblich am HORIZONTE Umweltfoto Festival im Ostseeheilbad Zingst beteiligt.

Lichtstärke des Beamers in Ansi-Lumen: 1000

Leinwandgrößen von x bis x

Projektionsmöglichkeiten:

– Digital Projektion mit Panasonic 6700. Sie genügt jedem Saal und jeder Leinwand. Excellente Qualität

– Analoge Projektion für Säle bis 250 Personen in gewohnter authentischer Anmutung und Qualität