http://listbank.info/category/depository-institution-holding-company

Wamser, Günter

TECHNIK

Digitalprojektion (HDAV)
Normalformat (3:2)
Livekommentar

B. Kohmanns, Konradinstraße 10
81543 München
Deutschland

Tel: 089-4805 8279
Fax: 089-6146 9556
Web: www.abenteuerreiter.de
E-Mail: info@abenteuerreiter.de
  • Biographie
  • Themen
  • Verwendete technik

Sein Zuhause ist in Rauenberg im Main-Tauber Kreis. Von Beruf Flugtriebwerkmechaniker, ist er allerdings seit 25 Jahren unterwegs, um irgendwo in der Welt abenteuerlustige Projekte in Angriff zu nehmen.

Als begeisterter Motorradfahrer sammelte er erste Reiseeindrücke zwischen Nordafrika und Nordkap. 1986 nahm er Abschied von Familie und Freunden, vom regelmäßigen Gehalt, von einer gesicherten Existenz. Dies war der Beginn einer vierjährigen Motorradreise in Nord- und Mittelamerika.

In Guatemala sattelte er um. Er durchquerte das mittelamerikanische Land mit Reit- und Packpferd. Dabei entdeckte er das Reisen von einer ganz anderen Perspektive. Das langsame Reisen faszinierte ihn. Es ermöglichte ihm nicht nur einen Blick für die grossartige Landschaft, sondern öffnete ihm auch eine andere Sicht für die grandiosen Details. So konnte er das Land spüren, fühlen, erfassen und begreifen.

1994 startete er die Reise seines Lebens: mit Pferden von Argentinien nach Alaska. Zur Vorbereitung marschierte er mit seinem Hund Falko über 3300 km zu Fuß durch das winterliche Deutschland. In den vergangenen Jahren führte ihn seine Reise  durch die Länder Süd- und Mittelamerikas, Mexiko, USA, Kanada und Alaska. Im Herbst 2013 erreichte er nach 30.000 km im Sattel gemeinsam mit seiner Partnerin Sonja Endlweber sein Ziel.

Lichtstärke des Beamers in Ansi-Lumen: 6000

Leinwandgrößen von 6 m x 4 m bis 3 m x 2 m