Abenteuer Ozean

Hettich,
David
Zur Seite von David Hettich

Abenteuer Ozean

GEHEIMNISSE DER WELTMEERE

Eine unvergessliche Entdeckungsreise durch die Ozeane

Die Erde ist ein Planet des Wassers, dennoch sind die Tiefen der Meere weniger erforscht als die Marsoberfläche. Tauchabenteurer David Hettich begab sich über Jahre hinweg auf die Suche nach den letzten Geheimnissen des Meeres. Das Ergebnis ist eine packende Multimedia-Reportage – eine einzigartige Hommage an unseren Blauen Planeten:

Alle Ozeane unserer Erde zu dokumentieren war das ehrgeizige Ziel des Unterwasserfotografen David Hettich: Er tauchte mit hunderten von Hammerhaien im Pazifik, schwamm in riesigen Quallenschwärmen und fotografierte Salzwasserkrokodile unter Wasser. Der Fotograf und Filmemacher berichtet nun von seinen spektakulärsten Begegnungen unter der Wasseroberfläche: Die Zuschauer erleben hautnah die Wanderung der Wale von der Antarktis bis in die Südsee, die größte Krabbenwanderung des Planeten und verspielte Delfinfamilien in freier Wildbahn. Seine ausgedehnten Abenteuerreisen führten um den gesamten Globus: Er reiste richtung Nord- und Südpol, machte Aufnahmen in Fiji, Mikronesien, den Bahamas und den Naturwundern der Galapagos-Inseln.

Hettichs Terminkalender richtet sich nicht nach den heimischen Jahreszeiten, sondern nach den großen Tierwanderungen im Ozean – beispielsweise dem Sardine Run, bei dem jährlich Millionen Sardinen an der afrikanischen Küste vorbeiziehen und von Delfinen, Haien und Walen gejagt werden. Von den kleinsten Seepferdchen der Erde bis zum größten Fisch des Ozeans begegnen die Zuschauer in einem maßlos spannenden Vortrag den skurrilsten Meeresbewohnern.

Für „Abenteuer OZEAN“ verbrachte David Hettich über 2000 Stunden unter Wasser, mehr als 100.000 Fotos und 250 Stunden Filmmaterial sind Grundlage für diese bewegende Live-Reportage und den gleichnamigen Bildband – ein spannender Einblick in eine verborgene Wildnis.