Japan

Haid,
Marcus
Zur Seite von Marcus Haid

Japan

Marcus Haid erfüllt sich einen Kindheitstraum und bereist Japan, den viert-größten Inselstaat unserer Welt, und stellt schnell fest, dass er trotz seiner vielen Reisen rund um den Globus noch nie Kontakt mit einer so eigenständigen und fremden Kultur hatte.

Tief verwurzelt in jahrtausendealten Traditionen und gleichzeitig an der Speerspitze modernster Technologie des 21. Jahrhunderts. Shinto Schreine in modernen Einkaufszentren, Geishas und Teezeremonien neben schriller und verrückter Jugendkultur.

Kaum ein Land ist mit so vielen Klischees behaftet wie Japan. Viele davon erlebt Marcus Haid auch als Realität, lernt das Land und seine Menschen aber auch von anderen Seiten kennen und sammelt viele unerwartete und faszinierende Eindrücke.

Seine moderne Abenteuerreise führt ihn über viele Wochen und tausende von Kilometern von der grünen Urwaldinsel Yakushima im Süden über Kyushu und die Hauptinsel Honshu mit ihren städtischen Ballungszentren bis hoch in den Norden des Landes auf die Insel Hokkaido, geprägt von urwüchsiger Natur und Nationalparks.

Ein buntes Kaleidoskop aus Tradition und Moderne, gigantischen Metropolen und unberührter Natur, menschlichen Begegnungen, kulinarischen Erlebnissen, Mythos und Realität formt sich zu einem faszinierenden Portrait der unbekannten Schönheit Japans.