Krüger, Olaf

TECHNIK

Digitalprojektion (HDAV)
Normalformat (3:2)
Livekommentar

Reisstraße 20
70435 Stuttgart
Deutschland

Tel: 0711-6013636
Fax: 0711-6013637
Web: www.olafkrueger.com
E-Mail: info@olafkrueger.com
  • Biographie
  • Themen
  • Verwendete technik

Olaf Krüger gehört seit vielen Jahren zu den bekanntesten und erfolgreichsten Vortragsreferenten im deutschsprachigen Raum. Seinen letzten Vortrag, „Inseln des Nordens – Abenteuer am Polarkreis“, den er zusammen mit der Fotografin und Umweltschützerin Kerstin Langenberger realisierte, sahen mehr als 40.000 Zuschauer. Olaf Krüger studierte Kunstgeschichte und Germanistik. Seine große Leidenschaft für das Reisen führte ihn rund um den Globus, ehe er 1990 erstmals nach Indien reiste. 2011 wurde er für besondere Leistungen auf dem Gebiet der Deutsch-Indischen Beziehungen und für seine Arbeit als Fotojournalist in New Delhi mit dem Gisela-Bonn-Preis ausgezeichnet.

Seit 2004 reist er regelmäßig in den hohen Norden. Sein Bildband „50 Highlights Island“ ist seit Jahren ein Bestseller. Zeitgleich zum neuen Island-Vortrag erscheint im Herbst 2018 bei Frederking & Thaler der Band „Sagenhaftes Island“ und bei Bruckmann „99 x Island wie Sie es noch nicht kennen“.

Olaf Krüger präsentiert seine Live-Reportagen einem begeisterten Publikum u.a. auf der Mundologia in Freiburg und beim Schweizer Veranstalter explora AG. Er ist Autor zahlreicher Bildbände. Seine Bilder und Reportagen wurden vielfach veröffentlicht (GEO, Die Zeit, Spiegel, Harenberg- und Weingarten-Kalenderverlag, Abenteuer und Reisen u.a.). Er ist berufenes Mitglied der Gesellschaft für Bild und Vortrag (GBV), Mitglied der Bildagentur imagebroker und Initiator der Vortragsreihe Traum und Abenteuer in Stuttgart.

Lichtstarke Projektion mit Canon XEED WU6000 Projektoren (6.000 Lumen, Full HD 1.920 x 1.200 Pixel)
Leinwandgrößen von 3 x 2m bis 6 x 4m