Steinberg, Walter

TECHNIK

Digitalprojektion (HDAV)
Breitbildformat (16:9)
Livekommentar

Wisselbachweg 15
36323 Grebenau-Schwarz
Deutschland

Tel: 06646-1238
Web: www.walter-steinberg.de
E-Mail: mail@walter-steinberg.de
Terminkalender
  • Biographie
  • Themen
  • Verwendete technik

Seit 1981 reist Walter Steinberg am liebsten Richtung Norden: Nordskandinavien, Island, Schottland, Grönland, Kanada, und immer wieder nach Alaska. Daneben Korsika und Italien, wo Steinberg drei Jahre gelebt und als Fotoingenieur gearbeitet hat.
Seit vielen Jahren begleitet ihn seine Reisegefährtin und Frau, die Biologin Dr. Siglinde Fischer. Ihre erste gemeinsame Tour führte die beiden Sylvester 1999 auf den Ätna. Seitdem erkunden sie gemeinsam die wilde Welt, wenn möglich „by fair means“, also aus eigener Kraft: zu Fuß, auf Schneeschuhen mit Rucksack und Schlitten, oder im Kanu: Mittlerweile hat Steinberg über 17000 Kilometer in Alaska im Kajak zurückgelegt und über viereinhalb Jahre in der Wildnis gelebt.

2008 war ein besonderes Jahr. Mit der Durchquerung Nordwestamerikas per Faltboot hat Steinberg den Einstieg ins Reisejournalisten-, Fotografen- und Filmemacherleben gewagt – auch dort by fair means: also ohne Kameramann unterwegs, Film- und Vortragsproduktion komplett in eigener Hand. „Wir haben uns den Traum erfüllt, unsere Leidenschaft zum Beruf zu machen. Nun lassen wir andere an unseren Erlebnissen teilhaben – Pannen inklusive.“ Über sich sagen die beiden: „Wir hätten uns nicht besser treffen können!“ Denn: Wer hält es schon in menschenleerer Wildnis 130 Tage und vierundzwanzig Stunden am Tag mit ein und demselben Menschen aus?

Lichtstärke des Beamers in Ansi-Lumen: 3200

Leinwandgrößen von 6,5 x 3,7 bis 2,4 x 1,6

Canon XEED Wux10 Mark II Beamer mit Full HD Auflösung

JBL EON 510Boxen mit 2x280W RMS

AKG Mikro C1000S & Behringer Mischpult