Maeritz, Kay

TECHNIK

Digitalprojektion (HDAV)
Sonderformat (siehe unten)
Livekommentar

Schulstr. 6
35457 Salzböden
D - Hessen

Tel: 06406 906630
Web: www.Kay-Maeritz.de
E-Mail: kaymaeritz@aol.com
  • Biographie
  • Themen
  • Verwendete technik

Seit 1991 ist der Diplom Designer Kay Maeritz hauptberuflich als Reisefotograf, Autor und Referent tätig. Seine Bilder erscheinen in Magazinen, Kalendern, Reiseführern und Bildbänden. Über 20 Bildbände sind bislang unter seinem Namen bei renommierten Verlagen erschienen. Von Makroaufnahmen, über Kaffee (eine seiner Leidenschaften) hin zu den verschiedensten Themen der Reisefotografie reicht sein Sujet. Immer wieder stehen dabei Menschen im Mittelpunkt seines Interesses – gelegentlich aber auch Esel und Pferde.

Asien ist seine große Leidenschaft, immer wieder reist er dort hin, immer auf der Suche nach dem Besonderen. Süd- und Südostasien bilden so einen seiner Themenschwerpunkte. Ein anderer sind spanisch sprachige Gebiete, seitdem er als Kind drei Jahre in Südamerika verbracht hat. Wenn möglich reist er mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder ist zu Fuß unterwegs. Durch das Reisen mit seinen zwei Kindern hat er in den letzten Jahren auch mehr und mehr europäische Themen für sich entdeckt.

Seit bald zwanzig Jahren zeigt Kay Maeritz seine Vorträge bei fast allen bekannten Veranstaltern in Deutschland. Er war langjähriges Vorstandsmitglied der GBV und fotografiert für die Fotoagentur LOOK.

Lichtstärke des Beamers in Ansi-Lumen: 4500

Leinwandgrößen von 7 x 4,6 bis 3 x 2

Ich projiziere mit dem Canon WUX 450 im Format 16:10. Der Beamer der neuesten Generation (lieferbar seit 1/2014) hat einen besonders hohen Kontrastumfang und ist damit ideal für die brillante Projektion von Fotos geeignet!